Malerei

Raiffeisen 5.0

12 Gemälde

verschieden Formate

Ei-Tempera auf Leinwand

2018

Viele Jahre hat F.W. Raiffeisen in Neuwied-Heddesdorf gewirkt, dort wurde er auch begraben ( ganz in der Nähe meines Ateliers).

Raiffeisen 5.0 thematisiert das genossenschaftliche Prinzip auf Basis von F.W.Raiffeisen. Der Schwerpunkt liegt dabei auf dem Thema der Gemeinschaftlichkeit und Nächstenliebe – den Wurzeln Raiffeisens. Der Titel  5.0 bezieht sich auf die Weiterentwicklung der Industrialisierung, die mit der Digitalisierung nicht zu Ende sein kann. Es ist vielmehr die Hoffnung auf Überwindung des aktuellen Wirtschaftssystems, um unsere Erde als Lebensraum erhalten zu können.

Sieben der Bilder sind als Postkarte gedruckt mit jeweils einem Zitat von F.W.Raiffeisen auf der Rückseite erhältlich.

 

                  Copyright: Stefanie Schmeink